ascleonCare-Newsletter: Kinderintensivpflege

Heute am Tag der Kinderhospizarbeit möchten wir das Thema Kinderintensivpflege einnmal genauer unter die Lupe nehmen. Wo hakt es und wo gibt es Potenzial?

Notstand in der Kinderintensivpflege

Der Pflegenotstand ist allgegenwärtig. Wer die Nachrichten verfolgt, kommt kaum um das Thema herum. Aber wie genau wirkt sich dieser Notstand eigentlich auf die Kinderintensivpflege aus?

Weiter zum Artikel

ascleonKiDS - außerklinische stationäre Intensivpflege für Kinder und Jugendliche

Familien mit einem intensivpflegebedürftigen Kind stehen meist vor ungeahnten Herausforderungen. In manchen Fällen ist es nicht möglich, eine Versorgung im eigenen Zuhause zu ermöglichen. Genau für diese Kinder gibt es ascleonKiDS in Kassel.

Weiter zum Artikel

Drei Fragen an: Thomas Janke, Einrichtungsleitung ascleonKiDS

Bei ascleonKiDS arbeiten Pädagogen und Pflegekräfte Hand in Hand und kümmern sich um intensivpflegebedürftige Kinder. Einrichtungsleiter Thomas Janke hat uns einen Einblick in den Arbeitsalltag gewährt.

Weiter zum Artikel

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Kassel

Wenn ein Kind die Diagnose einer lebensverkürzenden oder lebensbedrohenden Erkrankung bekommt, steht die Welt für die Familie erst einmal still. Doch das Leben geht weiter - vor allem auch das Leben des erkrankten Kindes!

Weiter zum Artikel

Interview: Monika-Elisabeth Klein, Kinder- und Jugendhospizdienst Kassel

Monika-Elisabeth Klein ist Koordinatorin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Kassel und schon von Beginn an dabei. Sie hat uns Interessantes aus ihrer Arbeit mit den Familien und Kindern erzählt.

Weiter zum Artikel

Neues aus dem Unternehmen

Bei ascleonCare stehen die Uhren niemals still. Erfahren Sie, was Neues im Unternehmen ansteht und an welchen Standorten es wieder neue Pläne gibt.

Weiter zum Artikel

Zurück